Googles „Self Share“-Tool könnte Sie davon abhalten, sich selbst Dateien per E-Mail zu senden

Wir alle haben es schon einmal erlebt: Wir müssen eine Datei von unserem Telefon an unseren Laptop oder umgekehrt senden, nur um festzustellen, dass dies selbst im Jahr 2022 immer noch ein überraschend umständlicher Vorgang sein kann. Während die meisten von uns darauf zurückgreifen werden, sich selbst eine zu senden E-Mail versenden oder eine Datei in einen Cloud-Speicher hochladen, Google arbeitet offenbar an einer Möglichkeit, Dateien einfach und intuitiv an sich selbst zu senden.

Das Unternehmen hat kürzlich Nearby Share auf ChromeOS und Android als Konkurrent zu Apples AirDrop eingeführt, mit dem Sie Dateien einfach an Geräte in der Nähe senden können. Das einzige Problem ist, dass es nicht sehr praktisch ist, wenn Sie versuchen, Dateien mit Ihren eigenen Geräten zu teilen. Aber wie von Chrome Story entdeckt, hat der Chromium Gerrit kürzlich ein experimentelles Flag in Chrome namens „Self Share“ gestartet, mit dem Sie … nun, es ist ziemlich selbsterklärend.

Sobald die Markierung aktiviert ist, sollten Sie im nahe gelegenen Freigabemenü eine neue Option „An Ihre Geräte senden“ sehen können. Wie bei der normalen Freigabe in der Nähe würde Chrome OS theoretisch den besten Weg zum Senden der Datei wählen (ob Wi-Fi, Bluetooth usw.), damit sie so schnell wie möglich ankommt.

Big Tech will Ihre Bank sein?
Lassen Sie sie sich zuerst mit der KI-Ethik befassen

Das Feature kommt für Leute auf dem Canary-Entwicklungskanal, also wird es eine Weile dauern, bis normale Benutzer darauf zugreifen können, aber es ist dennoch eine willkommene Ergänzung. Obwohl die Funktion für Chrome OS gestartet wird, ist es nicht schwer vorstellbar, dass Google versucht, die Funktion auf andere Geräte auszudehnen. Auf der CES 2022 kündigte das Unternehmen an, Nearby Share auf Windows zu bringen (obwohl es technisch seit Jahren in Arbeit ist), daher ist es vernünftig anzunehmen, dass Google irgendwann auch ähnliche Self-Sharing-Funktionen anbieten möchte.

Ehrlich gesagt interessiere ich mich viel mehr für diese Funktion als für das normale Nearby Share. Abgesehen davon, dass ich ein Stubenhocker bin, der eine Pandemie durchlebt, schicke ich mir selbst viel häufiger Dateien als anderen Menschen. Wenn ich eine Datei an andere Personen sende, habe ich normalerweise Zeit, eine Datei in den Cloud-Speicher hochzuladen oder per E-Mail zu senden. Wenn ich hingegen etwas an mich selbst schicke, geht es mir oft mehr darum, die Datei so schnell wie möglich zu versenden. Wir hoffen, dass die Funktion reibungslos und weit genug implementiert wird, um unsere Zeit wert zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

RELATED POST

Wofür wird eine Ellenbogenbandage verwendet?

Am betroffenen Arm wird eine Ellenbogenbandage getragen, um die Muskeln, Sehnen und Knochen rund um den Ellenbogen zu stützen. Es…

Warum sollten Sie eine Rotbuchenhecke pflanzen?

Eine Rotbuchenhecke bietet ganzjährig Sichtschutz. Da sich seine Blätter im Herbst kupferfarben verfärben, verblassen sie im Winter zu reichem Leder…

Können Ladestraßen für Fahrzeuge unsere elektrische Zukunft antreiben?

In den meisten Städten umfassen Autobahnen eine riesige Fläche, deren Unterhalt teuer ist, wenn man die Kosten für die Instandhaltung…

Können NFTs Kunst sein? Wikipedia ist sich nicht sicher – und Krypto-Brüder sind entsetzt

Die Redakteure diskutierten darüber, ob NFTs wie Murat Pak’s $91.8M The Merge und Beeple’s $69M Everydays in die Liste aufgenommen…